AGB – Neisna®

AGB

Alle Leistungen, die von Neisna (Inh.: Marina Wieser), nachfolgend “Neisna” für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, nachfolgend “AGB”. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Neisna und Kunde schriftlich vereinbart wurden.

1. Vertragsabschluss

Verkauf und Lieferung erfolgt nach unseren AGB. Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet, gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Die Angebote bei  Neisna im Internet und / oder bei Facebook stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, im Onlineshop oder via Facebook Waren zu bestellen. Die AGB gelten für alle auf Neisna angebotenen Produkte.

Abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt. Durch den Abschluss einer Bestellung, erklärt sich der Kunde mit den AGB von Neisna einverstanden. Neisna kann die Bedingungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ändern. Die Anmeldung ist vom Kunden vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen. Der Kunde nutzt unseren Service auf eigenes Risiko.

Das Eintreffen der Bestellung aus unserem Onlineshop wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellungsbestätigung per E-Mail angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung bei Neisna eingetroffen ist und somit der Vertrag zustande gekommen ist, welcher unter der auflösenden Bedingung der Nichtbelieferung steht. Lieferverzug führt nie zu einer Preisreduktion.

2. Keine Gewähr für Produktinformationen und Verfügbarkeitsangaben

Wir sind bemüht, unsere Kunden über die Produkte aus unserem Angebot bestmöglich zu informieren. Unsere Produktbeschreibungen inklusive Texte und Artikelbildern werden zum Teil direkt von unseren Lieferanten und Handelspartnern bezogen und werden durch Neisna übersetzt und angepasst. Alle Produktinformationen sind deshalb ohne Gewähr.  Neisna übernimmt keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit sowie Vollständigkeit der Informationen.

Aufgrund von fehlerhaften Lagerbestandsdaten oder Lieferengpässen, kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferfristen sind deshalb nicht verbindlich und ohne Gewähr. Lieferfristen können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern. Die Lieferung kann zudem gänzlich verunmöglicht werden, wenn ein Produkt nicht mehr hergestellt oder geliefert werden kann. Die Lieferungen erfolgen auf Gefahr des Kunden. Wir transportieren innerhalb der EU mit GLS, innerhalb der Schweiz und weltweit mit der Schweizerischen Post.

Farbbezeichnungen, Grössenangaben, Pflegehinweise
Die in den Veröffentlichungen über Facebook angegebenen Grössenangaben und Farbbezeichnungen unterliegen keinen Normen. Neisna ist bestrebt, sämtliche Mindestgrössenangaben (bezogen auf den Zustand nach erstem Waschvorgang) einzuhalten. Durch den individuellen Wasch- und Trockenvorgang des Auftraggebers können geringfügige Abweichungen hinsichtlich der Grössenangaben entstehen. Farbbezeichnungen werden von Neisna auf Basis vorliegender Garnbezeichnungen oder frei gewählten Begrifflichkeiten vergeben. Bei Farbbezeichnungen, die wiederholt auf derselben Basis benannt werden, kann es ebenfalls zu geringen Abweichungen kommen, da die Färbung der Garne in unterschiedlichen Chargen erfolgt. Neisna verpflichtet sich jedoch, in der Vorauswahl entsprechend selektiv vorzugehen, so dass Abweichungen minimiert werden. Des Weiteren verweist Neisna darauf, dass eine hundertprozentig verbindliche Farbdarstellung bei bildlichen Darstellungen von Produktfotos unter verschiedenen Lichtquellen und verschiedenen Endgeräten nicht möglich ist. Abweichungen in Grösse und Farbe begründen deshalb in der Regel keine Mangelansprüche. Das Rückgaberecht bleibt davon selbstverständlich unberührt. Neisna weist ausdrücklich darauf hin, dass jeder Textilartikel vor dem ersten Tragen auf Basis der von uns angegebenen Textilkennzeichnung gewaschen werden muss.

3. Widerrufsrecht, Reklamation, Umtausch und Rücksendung

Bei Online-Käufen sieht das Schweizer Recht kein Widerrufsrecht vor. Bitte suche die Ware und die Grösse vorsichtig aus. Der Käufer hat die Ware unmittelbar nach Erhalt auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Allfällige Fehler sind schriftlich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Neisna mitzuteilen. Transportschäden müssen durch den Transporteur sofort bestätigt und schriftlich mitgeteilt werden. Ist die Ware fehlerhaft oder beschädigt, bitte Mitteilung direkt an mail@neisna.swiss. Wir übernehmen in diesem Ausnahmefall die Versandkosten. Nur mit unserem Retourenaufkleber können Sie uns kostenfrei eine Retoure senden.

Wir akzeptieren Rücksendungen innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt laut Sendungsverfolgung, an die von uns angegebene Rücksendeadresse (diese bitte per E-Mail: mail@neisna.swiss anfordern). Bitte kontaktiere uns immer zuerst, bevor du einen Artikel retournierst. Eine Rückgabe von Ware kann nur erfolgen, wenn diese vollständig (wie ausgeliefert), ungebraucht, ungewaschen und wieder verkaufbar ist. Durch eine Benutzung oder Verwendung in vorbezeichnetem Sinne erlischt das Rückgaberecht. Eine Rücksendung erfolgt generell auf Rechnung und Gefahr des Kunden an den von Neisna bekannt gegebenen Rücksendeort. Der Kunde ist für fachgerechten und versicherten Transport verantwortlich. Bewahre die Einlieferungsbestätigung der Post auf. Neisna kann nicht für verlorene Pakete verantwortlich gemacht werden. Artikel werden nach Erhalt von uns geprüft und wenn alles in Ordnung ist, werden die Produktkosten mit der beim Kauf gewählten Zahlungsmethode zurück erstattet, abzüglich Porto. Artikel werden nach Erhalt von uns geprüft und wenn alles in Ordnung ist, werden die Produktkosten mit der beim Kauf gewählten Zahlungsmethode zurück erstattet, abzüglich Porto. Für Rücksendungen aus dem Ausland (ausserhalb der Schweiz), wird eine Aufwandpauschale von 10% auf den Kaufpreis verrechnet (Reimport, Aufwand und bereits geleistete MwSt.).

Von der Rücknahme ausgeschlossen sind spezielle Kundenaufträge (Gruppentücher), Wundertüten und andere Überraschungs-/Surprise Päckli. Umtausch ist ausgeschlossen.

4. Stornierung

Stornierungen sind nur innerhalb von 24h ab Bestellzeitpunkt bzw. Zustellung eines Kaufrechts möglich.

5. Lieferung / Versand

Für Produkte, die bei uns an Lager sind, wird die Bestellung innerhalb von 1-2 Arbeitstagen ab Zahlungseingang bearbeitet.

Bei Lieferverzögerungen, wie beispielsweise durch höhere Gewalt, Verkehrsstörungen und Verfügungen von hoher Hand, sowie sonstige von uns nicht zu vertretende Ereignisse, kann kein Schadensersatzanspruch gegen Neisna erhoben werden.

Sind zum Zeitpunkt einer Bestellung noch Forderungen aus vergangenen Bestellungen offen, sind wir verpflichtet abzuwarten, bis die noch offene Zahlung beglichen ist, bevor wir Ihre neue Bestellung weiterverarbeiten können.

Alle Informationen zu Zahlung & Versand finden Sie unter: https://neisna.com/payment

6. Verpackungs- und Versandkosten / MwSt. und Zoll

Wir versenden weltweit ausser in die USA. Innheralb der EU und der Schweiz fällt kein zusätzlicher Zoll an. Wir verzollen die Pakete selber, somit sind die Preise bereits inkl. MwSt. / Zoll kalkuliert. Die Preise verstehen sich zzgl. Versand.

Wir versenden innerhalb der EU mit DHL, innerhalb der Schweiz/weltweit mit der Schweizer Post.

Zusätzliche Gebühren, Zoll und Steuern für Länder ausserhalb der EU gehen immer zu Lasten des Empfängers.

Allfällige Transportschäden müssen durch den Transporteur sofort bestätigt und schriftlich mitgeteilt werden. Liefertermine sind freibleibend. Alle Aufträge werden möglichst rasch ausgeführt. Eine bestimmte Lieferzeit kann nicht zugesichert werden.
Diese Lieferbedingungen gelten für Bestellungen innerhalb der Schweiz und der EU und unter dem Vorbehalt anders lautender Vereinbarungen.

7. Zahlung

Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.
Unsere CHF – Preise enthalten die MwSt. von 7,7% und unsere Preise in Euro enthalten die MwSt. von 19
%.

Die Bezahlung erfolgt entweder per Paypal (mail@neisna.com) oder auf unser Bankkonto wahlweise in CHF oder EURO. Wir liefern ausschliesslich per Vorkasse.

Die Rechnung ist innerhalb der jeweils angegebenen Frist zu begleichen, ansonsten wird die Bestellung storniert.

Bei Zahlung per E-Banking erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den genauen Rechnungsdaten. Bitte tragen Sie deshalb unbedingt Ihre E-Mailadresse in das Bestellformular ein, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie bei
Ihrer Überweisung als Verwendungszweck immer Ihre Bestellnummer an, damit wir Ihren Zahlungseingang der Bestellung zuordnen können.

Sind zum Zeitpunkt einer Bestellung noch Forderungen aus vergangenen Bestellungen offen, sind wir verpflichtet abzuwarten, bis die noch offene Zahlung beglichen ist, bevor wir Ihre neue Bestellung weiterverarbeiten können.

Wiederverkäufer beliefern wir auf Rechnung. Bonität vorausgesetzt. Mahnungen sind kostenpflichtig (CHF 10.00). Neisna behält sich ausdrücklich vor, sämtliche Aufwände im Zusammenhang mit der Geltendmachung von ausstehenden Rechnungen zu einem Stundenansatz von CHF 50.00/h zu verrechnen. Spesen und Gebühren und allfällige Anwalts- oder Inkassokosten werden separat in Rechnung gestellt und sind vom Kunden zu bezahlen.

Die gelieferte Ware (Vorbehaltsware) bleibt bis zur vollständigen Zahlung aller Forderungen aus dem zustande gekommenen Vertrag im Eigentum von Neisna.

8. Bonuspunkte, Wunschtickets und Gutscheine

Mit der Nutzung unseres Bonus Systems akzeptierst du unsere Regeln bezüglich Bonus Punkten. Bonus Punkte werden deinem Konto gutgeschrieben, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Für stornierte Bestellungen werden keine Punkte gutgeschrieben. Für retournierte Bestellungen werden die entsprechenden Punkte wieder gelöscht. Die Bonus Punkte können nicht in Bar ausbezahlt werden. Bonus Punkte verfallen nich. Bonuspunkte sind nur online auf www.neisna.swiss einlösbar und können nicht an Messen oder anderen Anlässen eingelöst werden. Die Punkte sind nicht übertragbar. Für Verkäufe an Messen oder anderen Anlässen können keine Punkte gesammelt werden. Es werden keine Punkte aus früheren Bestellungen (vor dem Bonus System Start) nachgetragen.

Wunschtickets sind ausschliesslich per E-Mail bei Release einzulösen. An Messen oder ähnlichen Veranstaltungen können keine Wunschtickets eingelöst werden. Bei mehreren Anfragen entscheidet der E-Mail-Eingang. Die Anzahl der einlösbaren Wunsch-Tickets ist pro Release limitiert.

Gutscheine können im Onlineshop eingelöst werden. Gutscheine können nicht in bar ausbezahlt werden. An Messen oder ähnlichen Veranstaltungen ist es nicht möglich, Gutscheine einzulösen.

9. Haftungsausschluss

Neisna ist stets darum bemüht, die Verfügbarkeit des Services sicherzustellen. Neisna übernimmt jedoch keinerlei Haftung für die Folgen der Nichtverfügbarkeit des Dienstes. Für Lieferverzögerung und Datenverlust übernimmt die Anbieterin generell keine Haftung. Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung sind sowohl gegen Neisna, als auch
deren Lieferanten und Handelspartner ausgeschlossen. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.

Ebenso erklärt sich der Kunde mit den auf dem Produkt angebrachten Sicherheitshinweisen (http://neisna.com/sicherheit) einverstanden. Unsere Sicherheitshinweise sind zum Teil in Englisch angebracht. Sollten Sie etwas nicht verstehen, wenden
Sie sich bitte an uns. Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind gegen Neisna und gegen die Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen von  Neisna gänzlich ausgeschlossen.
Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben, ist ausgeschlossen.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. 

10. Copyrighthinweise / Geistiges Eigentum

Das Copyright für den gesamten Internetauftritt liegt bei Neisna. Inhalte dürfen nicht in einem anderen Zusammenhang verwendet und kopiert werden. Das Kopieren oder sonstiges Nachahmen der Gestaltung sowie des Aufbaus der mit  Neisna zusammenhängenden Homepage ist untersagt. Für Informationen auf dieser Website werden sämtliche Haftungsansprüche ausgeschlossen.

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, bitten wir um eine
entsprechende Nachricht ohne Kostennote an mail@neisna.com.

Copyright der verwendeten Bilder unterliegt Neisna oder unseren Handelspartnern. Verlinkte Bilder dem jeweiligen Ersteller. Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihr Bild benutzen oder verlinken, dann bitten wir Sie uns umgehend unter mail@neisna.com zu kontaktieren und wir werden die Bilder entfernen.

11. Sicherheitshinweise

Für jegliche Unfälle oder falsche Handhabung unserer Produkte, auch wenn diese an Dritte weiterverkauft werden, übernimmt Neisna keinerlei Haftung.

12. Ratenzahlung

Auf Anfrage können wir auch Ratenzahlung anbieten. Bitte nach Bestellung mit uns Kontakt aufnehmen. Keine Rückerstattung bereits geleisteter Beiträge bei Rücktritt aus dem Kaufvertrag.

13. Anwendbares Recht, Erfüllungsort und Gerichtsstand

  1. Der mit dem Kunden zustande gekommene Vertrag unterliegt ausschliesslich schweizerischem Recht.
  2. Als Erfüllungsort und Gerichtsstand gilt Zürich, Schweiz.
Schliessen

Einloggen

Schliessen

Warenkorb (0)

Warenkorb ist leer Der Warenkorb ist leer.