• No Products in the Cart
Neisna

Manufacture

100% Made in Switzerland

To produce a high-quality babywrap, excellent raw materials are required. We only buy yarn from the best suppliers and producers from Switzerland.

We produce our babywraps in Switzerland only. This means that all of our yarns meet the conditions of  "Swissness" . Another advantage of on-site production is that we can keep to and check that we are meeting our ethical and environmental protection requirements, making adjustments accordingly whenever necessary

Luxusgarne auf Strangen

Hochwertige Garne auf Konen

Färben

After we decide for a yarn, we make examples in the weaving mill. These will be checked by us. If we are happy with the quality, we dye the yarns in a small traditional family-run dying fabric in cantons of grisons. Therefore the yarn need to be on a thread. After dyeing the yarns will be spooled on cones, ready for the weaving mill.

Tragetuch auf dem Webstuhl

Tragetuch-Meterware auf Rollen

Zuschneiden ist Handarbeit

Our babywraps are woven on modern jacquard weaving looms. Afterwards the woven material goes through merchandise controlling and we pick up the rolls at the mill. The wraps are sewed in a sewing room in Switzerland. Once the wraps are ready, they get back to us and photos will be made to get ready for sale!

Konfektion

Stickerei auf einem Ring Sling

Fotoshooting

Sometimes we dye our yarns by ourselfes. For example our confetti silk yarn. This silk is made in Switzerland and dyed in hand work.

Von Hand gefärbte Confettiseide

Confettiseide auf Strangen

Confettiseide-Konen, fertig zum Verweben

FamExpo 2019

WhatsApp chat

• No Products in the Cart

Herstellung

100% Made in Switzerland

Um ein qualitativ hochstehendes Tragetuch herzustellen, braucht man das beste Rohmaterial. Wir kaufen unsere Garne von den besten Lieferanten und Produzenten in der Schweiz.

Wir produzieren unsere Tragetücher ausschliesslich in der Schweiz. Dadurch erfüllen unsere Tragetücher die  "Swissness" Voraussetzungen. Einer von vielen Vorteilen durch die Produktion vor Ort ist, dass wir unsere Vorgaben bezüglich Ethik und Umweltschutz jeder Zeit überprüfen und bei Bedarf anpassen können.

Luxusgarne auf Strangen

Hochwertige Garne auf Konen

Färben

Nachdem wir uns für ein Garn entschieden haben, werden davon Probewebungen gemacht. Das heisst, es werden kleine Stücke angewebt. Diese werden anschliessend auf Herz und Nieren geprüft. Sind wir mit der Qualität zufrieden, kaufen wir das Garn ein, und diese für uns einem kleinen traditionellen Familenunternehmen im Kanton Graubünden gefärbt. Dazu müssen sie auf Strangen gelegt werden. Nach den Färben werden die Garne auf Konen gespult und sind nun bereit für die Weberei.

Tragetuch auf dem Webstuhl

Tragetuch-Meterware auf Rollen

Zuschneiden ist Handarbeit

Unsere Tragetücher werden anschliessend auf einem modernen jacquard Webstuhl gewebt. Danach kommt das Gewebe in die Warenkontrolle und wird auf Rollen gelegt. So holen wir dann die fertige Meterware in der Weberei ab. Anschliessend wird die Meterware zugeschnitten und in der Schweiz in einer Näherei konfektioniert. Anschliessend finden die Fotoshootings statt, damit wir den Verkauf vorbereiten können.

Konfektion

Stickerei auf einem Ring Sling

Fotoshooting

Manchmal färben wir Garne auch selber, wie zum Beispiel dieses Confettiseide-Garn. Die Seide stammt aus schweizer Produktion und wurde von uns in Handarbeit eingefärbt

 

Von Hand gefärbte Confettiseide

Confettiseide auf Strangen

Confettiseide-Konen, fertig zum Verweben

Bambinimäss 2018